Liebe Studierende!
Nach Anordnung des Baden-Württembergischen Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst (MWK) ist aufgrund der steigenden Zahl der mit SARS-CoV2 infizierten Personen, der Lehrbetrieb unserer Fakultäten bis zum 19. April vollständig und ausnahmslos eingestellt.
Wir als Fachschaft sehen unsere Aufgabe auch in dieser Zeit die Studierenden bestmöglich zu vertreten und einen reibungslosen, obgleich veränderten Lehrbetrieb zu gewährleisten. Erste Maßnahmen wurden bereits ergriffen, um beispielsweise laufende Veranstaltungen alternativ weiterzuführen. Da nicht auszuschließen ist, dass die Frist zur Aussetzung des Lehrbetriebs weiter verlängert wird, bereiten sich unsere Fakultäten derzeit mit Hochdruck auf eine Umstrukturierung des gesamten Lehrbetriebs im Sommersemester vor. Die ersten digitalen Lösungsansätze befinden sich bereits in der Erprobungsphase, in welcher wir als Fachschaft in enger Zusammenarbeit mit der Fakultät stehen und im Prozess eingebunden sind.
Für nähere Informationen zur Erkrankung COVID-19 und dem Virus SARS-CoV2 verweisen wir auf die offizielle Stellungnahme der Uni Heidelberg, sowie das Robert-Koch-Institut und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Sobald es Neuigkeiten der Fakultät zum geänderten Lehrbetrieb gibt, werden wir euch so gut wie möglich informieren. Bis dahin wünschen wir eine (gezwungenermaßen) erholsame vorlesungsfreie Zeit und bleibt gesund und munter!