Die Fakultät für Mathematik und Informatik hat die Zutrittsregelungen für das Mathematikon (INF 205) aktualisiert, ab Montag dem 08.02.21 sind die studentischen Arbeitsplätze unter Einschränkungen wieder nutzbar. Die Bereichsbibliothek bleibt geschlossen.
Der genaue Wortlaut der Ankündigung der Geschäftsführung der Fakultät ist der folgende:
- Studentische Arbeitsplätze: Die „offenen Lernbereiche“ sowie alle Seminarräume im Gebäude stehen ab Montag, den 08.02. allen Studierenden der Fächer Mathematik und Informatik während der Öffnungszeiten des Gebäudes zum Arbeiten zur Verfügung. Diese räumlich definierten Bereiche befinden sich im Untergeschoss sowie im zweiten bis fünften Obergeschoss. Eine Registrierung mit QR-Code „pro Etage“ ist erforderlich, siehe entsprechende Aushänge vor Ort. Pro Etage sind maximal 10 registrierte Personen erlaubt.
- Das Gebäude INF 205 bleibt weiterhin grundsätzlich geöffnet und zugänglich, allerdings nur für Mitglieder und Angehörige der Universität sowie spezifisch definierte Personengruppen, eine vollständige Liste finden Sie unter: https://www.uni-heidelberg.de/de/newsroom/informationen-zum-coronavirus , insbesondere zum Vorigen: die Nutzung der Gebäude-Infrastruktur zu Studienzwecken ist nur Studierenden [der Fakultät für Mathe & Informatik] gestattet. Jede Person, die sich im Gebäude aufhält, ist selbstverständlich dazu verpflichtet, die geltenden Hygiene-Maßnahmen einzuhalten.