Prüfungsordnungen & Modulhandbücher

Prüfungsordnungen regeln deine Prüfungsmodalitäten wie z.B. die Anzahl der Prüfungsversuche und die Prüfungsvoraussetzungen, während du in den Modulhandbüchern Informationen zu Musterstudienplänen, Pflicht-, Wahlpflicht- und und weiteren Veranstaltungen findest. Die rechtlich verbindlichen Dokumente sind die jeweils gültigen Prüfungsordnungen – sie sind daher in ziemlichem Juristendeutsch verfasst, aber auch sehr wichtig! Falls dir irgendwelche Dinge unklar sind, schreib‘ uns einfach eine Mail!

Die jeweils aktuellen Prüfungsordnungen findest du auf der Seite der Universität:

Die Prüfungsordnungen für die Lehramtsstudiengänge (50%-Bachelor) sind Teil der jeweiligen Fachprüfungsordnungen.

Die Modulhandbücher sind auf den Seiten der jeweiligen Fakultäten verlinkt (bzw. über eine Suchmaschine deiner Wahl auffindbar). Die 50%-Bachelorstudiengänge besitzen leider (noch) keine eigenen Modulhandbücher.