Mitmachen!

Das ist bei uns ganz einfach. Alle Studis unserer Fächer sind willkommen und alle tun so viel sie können und wollen. Auch wenn du neu an unserer Uni bist, gibt es sicher auch Aufgaben bei uns, bei denen du schon mitarbeiten kannst.

Einen Eindruck von unserer offiziellen Arbeit bekommst du gut in unseren Fachschaftssitzungen. Da kannst du einfach unangemeldet vorbeikommen und mit uns gemeinsam Lösungen für Probleme finden und mit über die Verwendung deines Semesterbeitrags (die sog. Zuweisungen) bestimmen.

Falls dir Offizielles nicht so liegt und du dich damit lieber nicht beschäftigen möchtest, kannst du aber auch bei vielen anderen Projekten mitmachen. Beispielsweise organisieren wir den jährlichen Vorkurs für unsere Erstis, die Vollversammlungen der Studis unserer Fächer, das Frustcafé, die größte Studiparty Heidelbergs „MathPhysTheo“ zusammen mit Studis der Fachschaft Theologie und einige weitere Fachschaftsprojekte, die du in unserem Kalender findest, sobald die Daten für die jeweilige Veranstaltung bekannt sind. Außerdem sorgen wir bei einigen Events unserer Fakultäten für das Rahmenprogramm. Bei all diesen Anlässen bist du uns eine große Hilfe und musst immer nur so viel Verantwortung übernehmen, wie du möchtest.

Du kannst außerdem jederzeit in unserem Fachschaftsraum vorbeischauen, einfach jemanden aus der aktiven Fachschaft ansprechen und uns ausfragen, ohne gleich irgendeine Verpflichtung einzugehen. Solltest du bereits konkrete Fragen haben, schreib‘ uns eine Mail an unsere Fachschaftsliste!