Unterstützung der IT-Betreuung von ipads Beeinträchtigter Menschen

Willkommen bei der Fachschaft MathPhysInfo Schwarzes Brett Stellenangebote Unterstützung der IT-Betreuung von ipads Beeinträchtigter Menschen

Für HiWi Jobs oder Abschlussarbeiten kannst du hier Angebote von Arbeitsgruppen der Uni oder auch externen Instituten finden.
  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #5169 Antworten
    Stefan Holder
    Gast

    Das Projekt Fortschritt Digital ist ein EU-Projekt des Europäischen Sozialfonds (ESF). Es wurde zur Durchführung an das Kolping Bildungswerk in Mosbach vergeben. Die Nutzung digitaler Medien und Tools in der Sozialen Arbeit soll voran gebracht werden.
    In einem aktuellen Projektschritt geht es darum, gebrauchte ipads für den Einsatz in der Ausbildung von Beeinträchtigten Menschen in Werkstätten, in welchen sie ausgebildet werden, nutzbar zu machen.
    Konkret sollen Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen bei der Einrichtung der ipads zur Nutzung von digitalen Tools unterstützt werden.

    Für die technische Betreuung suche ich eine Studentin oder einen Studenten der Informatik, die oder der bereit ist, zusammen mit mir die Dozentinnen und Dozenten der Beeinträchtigten Menschen zu betreuen.

    Vielleicht ein- oder zweimal im Monat für ein paar Stunden. Die Stundenzahl ist vage, das Geld leicht verdient, sozusagen ein kleines Taschengeld als Zuverdienst.

    Wer Interesse hat, bitte einfach unverbildlich melden, damit man mal zusammen besprechen kann, wie und ob das zusammen klappen kann…

    Stefan Holder
    Projektleiter und Referent
    Fortschritt Digital

    Kolping Bildungswerk e.V.
    Alte Neckarelzer Straße 15
    74821 Mosbach
    Tel. 06261 / 9286 -0
    Mobil: 01590 – 43 23 584
    Mail: fortschrittdigital@kolping-bildung.de

    https://www.kolping-bildung.de/index.php/mosbach-buchen/angebote-mosbach-buchen/schulung-fortschritt-digital

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Unterstützung der IT-Betreuung von ipads Beeinträchtigter Menschen
Deine Information:




Veröffentlicht in .