Ehrenamtliche Deutschlehrer*innen gesucht

Willkommen bei der Fachschaft MathPhysInfo Schwarzes Brett Nachhilfe gesucht? Ehrenamtliche Deutschlehrer*innen gesucht

Suchst du Nachhilfe für dich oder Bekannte? Dann kannst du hier deine Anfrage veröffentlichen!
  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #5784 Antworten
    Patrick
    Gast

    Du kannst grundlegende Deutschkenntnisse mithilfe von unseren Lernhilfen vermitteln?
    Du willst dich in der aktuellen Lage engagieren?
    Du bietest deine Hilfe ehrenamtlich an?

    Wenn die Antwort auf diese 3 Fragen „ja“ ist, melde dich gerne direkt bei uns über nachfolgenden Link: https://bit.ly/jetzt-gefluechteten-helfen

    Auch wir hoffen natürlich für alle Geflüchteten, dass sie möglichst bald wieder in ihre gewohnte Umgebung zurückkehren können.

    Wir sind aber auch realistisch und befürchten, dass vielen für absehbare Zeit eine Rückkehr verwehrt sein wird. Umso wichtiger erscheint es uns, ihnen eine schnelle und gute Integration in Deutschland zu ermöglichen und hierbei ist Sprache ein wesentlicher Faktor.

    Wir stellen deshalb unsere Plattform (eigentlich vermitteln wir ja Nachhilfe) für entsprechenden Unterricht kostenfrei zur Verfügung und organisieren sowohl ehrenamtliche Helfer/-innen als auch die Kommunikation mit Flüchtlingszentren.

    Wir sind der Meinung, dass auch Unternehmen eine soziale Verantwortung haben in einer humanitären Krise.

    Dafür brauchen wir deine Unterstützung.
    Was?
    Vermittle ukrainischen Geflüchteten ehrenamtlich grundlegende Deutschkenntnisse. Nur das Nötigste, um zurechtzukommen.

    Wer?
    Alle, die sich zutrauen, einfache deutsche Sätze und Vokabeln an Anfänger zu vermitteln.

    Wie?
    Wir matchen dich mit einem Schüler oder einer Schülerin und stellen die Materialien (Ukrainisch-Deutsch, Russisch-Deutsch) sowie Audiodateien zur Verfügung.
    Los geht’s!
    Wenn du helfen willst, melde dich: https://bit.ly/jetzt-gefluechteten-helfen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Ehrenamtliche Deutschlehrer*innen gesucht
Deine Information:




Veröffentlicht in .