Autor*innen für Lerninhalte

Für HiWi Jobs oder Abschlussarbeiten kannst du hier Angebote von Arbeitsgruppen der Uni oder auch externen Instituten finden.
  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3795 Antworten
    Wanda Paetzold
    Gast

    Serlo Education ist eine gemeinnützige Bildungsorganisation, die es Schüler*innen und Studierenden ermöglicht, im eigenen Tempo zu lernen und ihr Potential zu entfalten – unabhängig vom Geldbeutel der Eltern. Dafür bringen wir auf serlo.org eine Community aus engagierten Pädagog*innen zusammen, die ehrenamtlich vielfältige und hochwertige Lerninhalte erstellt und online frei verfügbar macht. Über eine Million junge Menschen nutzen die Lerninhalte auf serlo.org jeden Monat. Aus Erfahrungen bisheriger Praktikant*innen wurde uns bestätigt, dass Studierende, die in der Universität erlernten Inhalte noch einmal deutlicher verinnerlichen, wenn sie diese für eine breite und unerfahrenere Zielgruppe formulieren. Autor*innen bei Serlo leisten also nicht nur einen Beitrag für einen gut Zweck, sondern lernen dabei auch sehr viel für sich selbst und sammeln wertvolle Erfahrungen für ihre späteren Berufe.
    Bei uns gibt es die Möglichkeit Praktika zu absolvieren oder ganz ungebunden, immer wenn man Zeit hat, bei der Erstellung und Verbesserung von Lerninhalten mitzuhelfen. Wir freuen uns über jeden, der Interesse hat und dabei mitwirken möchte.
    Auf unserer Plattform Serlo.org könnt Ihr Euch gerne selbst ein Bild über unsere Organisation machen. Für nähere Informationen oder wenn Ihr noch Fragen habt könnt ihr euch den Flyer im Anhang ansehen oder IhrMitmachflyer für Serlo Education meldet euch einfach bei wanda@serlo.org.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Autor*innen für Lerninhalte
Deine Information:




Veröffentlicht in .