Checkliste für das Online-Studium

Die Zentrale Studienberatung der Uni Heidelberg hat eine Checkliste zum erfolgreichen Online-Studium erstellt. Dort findet ihr viele nützliche Tipps und Tricks, wie ihr euren Alltag sinnvoll an die Arbeit zuhause im Home-Office anpassen könnt.

Auch wenn es etwas kurz kommt, ist für uns auch der soziale Austausch mit neuen und alten Kommiliton:innen sehr wichtig. Besonders am neuen Studienort sollte auch die Bindung in die Heimat nicht abreißen. Vertieft eure Kontakte oder nutzt etwa unseren Discord Server, um neue Leute kennen zu lernen und einen entspannten Feierabend zu verbringen.Spaß im Alltag und Vorfreude auf Ereignisse ist unserer Erfahrung nach mindestens genauso wichtig, wie ein sinnvolles Home Office.

Mit all diesen Tipps & Tricks wünschen wir euch weiterhin viel Erfolg beim Studium und freuen uns schon sehr euch möglichst bald wieder an der Universität über den Weg zu laufen!

Veröffentlicht in Allgemein.