Fachschaftshaushalt

der Fachschaft MathPhysInfo

Auf dieser Seite stellen wir den Haushalt der Fachschaft MathPhysInfo vor, also den gemeinsam wirtschaftenden Studienfachschaften Mathematik, Physik und Informatik. Unter dem Tab „Einnahmen“ sind alle unsere Einnahmequellen aufgeführt, unter dem Tab „Ausgaben“ findet ihr die Ausgaben der Fachschaft.

Die Einnahmen und Ausgaben sind jeweils in Unterposten verschiedener Ebenen unterteilt, welche man durch Anklicken auswählen kann. Eine Ebene nach oben kommt man, indem man den Button oben rechts anklickt.

Diese visuelle Aufbereitung ist entstanden, weil es uns wichtig ist, dass die Studierenden sehen, was mit ihrem Geld passiert. Eine transparente und nachvollziehbare Verwendung von öffentlichen Finanzen sind uns ein großes Anliegen. Das Vergleichen von Finanzvolumen bei Beschlüssen aufgrund von Zahlen ist manchmal schwierig, nun aber durch die graphische Darstellung einfacher und schneller erkennbar.

Die einzelnen Finanzbeschlüsse kann man den Protokollen auf unserer Website entnehmen und finden auf der Grundlage unseres Haushaltsplans statt.